MPS Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Bad Säckingen


April A.D. 2011 Fünf Jahre ist nun her, seit wir das letzte Mal im Trompeterstädtchen Säckingen, direkt am Rhein, ein MPS besuchten. Bei bestem Sonnenwetter fanden sich auch dieses Mal wieder viele illustre und phantasievoll gekleidete Wesen, Wickinger, aber auch mittelalterlich Gewandete hier ein.
Leider war vom idyllischen Schloßgarten schon um die Mittagszeit, ob des hohen Besucheraufkommens, kaum noch etwas zu spüren. Dafür spürte man das Beben der Trommeln. Dudelsäcke und allerlei verschiedene Instrumente versetzten das meist schweizer Publikum in Extase. Sechs großartige Bands, wie z.B. Faun, Schelmish, Feuerschwanz, Metusa oder das Niveau ließen keine Langeweile aufkommen und unterhielten ihr stetig größer werdendes Publikum bis hinein in die Walpurgisnacht. Besonders gefallen und überrascht haben uns die Auftritte der Gruppe Soar Patrol. Diese sympatischen Schotten versetzten uns und alle ihre Fans, mit ihrer Musik, in die fernen Highlands. Danke dafür!

Auch viele Jongleure, Gaukler und auch der ein oder andere Scharlatan, wussten das Volk zu unterhalten. Für einen gemütlichen Marktbummel blieb deshalb leider kaum Zeit.
Natürlich trafen wir auch viele liebe Bekannte die diesen "musikalischen" Markt genossen. In den langen Warteschlangen vor den Brätereien und an den Donnerbalken fand man auch noch genügend Zeit, um das ein oder andere Schwätzchen zu halten.
Trotz der reichlichen Sitzmöglichkeiten, versagten kurz vor Mitternacht unsere Füße ihren Dienst und wir begaben uns auf den Heimweg.
Fazit: Eintritt nur für Musikliebhaber angemessen
Preise im Gastrobereich zu hoch
viel zu wenig WC's - Preis angemessen
schönes Marktgelände
zu viele Besucher
Musikauswahl super
Parken gut ausgeschildert, meist kostenfrei
U.
Und so war es A.D. 2006 - Klickt hier dafür